GEHWOL - Über 140 Jahre Erfahrung

Der Drogist Eduard Gerlach übernahm 1868 im westfälischen Lübbecke das Colonialwarengeschäft seines Vaters Ludwig und erweiterte es um eine Drogerie. Er entwickelte die erste industriell hergestellte Salbe zur Verhütung und Linderung von Fußbeschwerden. Persönliche Erfahrungen und fachliches Wissen kamen ihm dabei zu Hilfe. Als Drogist gelang es ihm, Grundstoffe wie Pottasche, ungesättigte Fettsäuren, mineralische Gleitmittel und desinfizierende ätherische Öle so zu mischen, dass er 1882 die „E. Gerlach’s Präservativ Cream“ verkaufen konnte. Mit seiner Drogerie schuf er die Basis für ein florierendes Familienunternehmen, das international erfolgreich und mit der Marke GEHWOL zum Synonym für Fußpflege geworden ist.

 

Die Fußpflege steht seit vielen Jahrzehnten ganz im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Hauses Gerlach: Mit modernen Forschungs-Einrichtungen und fortschrittlichen Produktions-Technologien gewährleistet das Unternehmen einen optimalen Qualitätsstandard. Dabei sind seit jeher Naturwirkstoffe die Basis aller hoch wirksamen GEHWOL Präparate. Mit dieser bewährten pharmazeutischen Konzeption liegt die Traditionsmarke damals wie heute voll im Trend.

Hier finden Sie uns

Nail Lounge

Erdinger Straße 30 b

85356 Freising

 

Termine nach Vereinbarung

Achtung - neue Tel. Nummer!

Rufen Sie einfach unter 08161/910 3637